Wir bauen keine Wände, sondern entwerfen die Räume dazwischen!

Schwesinger Architekten verfolgt eine konsequent zeitgenössische Architektur. Höchster Designanspruch verbindet sich mit einer funktional klaren Sprache und ganzheitlichem Bauen. Unser Büro ist von einer modernen und innovativen Architekturauffassung geprägt. Unsere Bauwerke wecken Emotionen, sind ausdrucksstark und markant, werden als sensible Bausteine im urbanen Kontext gelesen.

Wirtschaftlichkeit, Funktionalität und Nachhaltigkeit sind selbstverständliche Grundlagen, die sich aus den Arbeits-, Entwicklungs- und Optimierungsprozessen ergeben. Die Herausforderung unserer Arbeit liegt darin, für jede Bauaufgabe individuelle Lösungsansätze zu entwickeln.

Die Reduktion auf das Wesentliche und eine minimalistische Architektursprache zeichnen alle Arbeiten des Büros aus, verbunden mit höchsten Ansprüchen an handwerkliche und ästhetische Qualitäten!

Mark Schwesinger

(geb. 1967) studierte ab 1992 in Deutschland und Brasilien und diplomierte 2000 im Fachbereich Architektur an der HTWG in Konstanz.
Bereits während seiner Studienzeit arbeitete er u.a. in den renommierten Architekturbüros Bolles-Wilson in Münster und Diez-Joppien in Berlin.

Nach Abschluss des Studiums war er zunächst als Werbetexter in Hamburg und Berlin für die Agentur Scholz & Friends tätig, bevor er nach verschiedenen Stationen als Architekt u.a. in Zürich und Stuttgart 2005 sein eigenes Büro eröffnete.

Seit 2007 unterrichtete er zusätzlich als Dozent an der HTWG Konstanz.
Die Arbeiten von Mark Schwesinger wurden vielfach veröffentlicht und mit unterschiedlichen Preisen ausgezeichnet.

Kontakt

Büro Speyer
Matthias-Grünewald-Strasse 26A
67346 Speyer

Mail: info@schwesingerarchitekten.de